top of page

Willkommen bei Artsisters - Gemeinsam kreativ und entspannt.

Aktualisiert: 14. Apr. 2023

Es ist soooo schön, dass du hier bist!

Wo fange ich bloß an. Vielleicht stelle ich mich erstmal vor, ich glaube das macht am meisten Sinn.



Ein paar Zeilen über mich


Ich bin Anja, Mama von zwei echten Rabauken, liebende Ehefrau und Künstlerin, die immer im Kreativmodus ist. Die Malerei hat sich schon in frühen Jahren als meine größte Leidenschaft entpuppt. Aufgeregt habe ich damals die Schule zum Malermeister meines Vaters verfolgt und schließlich selbst den Beruf der Dekorateurin erlernt. Immer wieder begleitet mich diese Passion in den verschiedenen Phasen meines Lebens, mal mehr und mal weniger.



Heute ist die Malerei für mich nicht mehr nur ein Hobby, sondern eine Lebenseinstellung. Im März 2023 bin ich endlich den nächsten Schritt gegangen und habe die professionelle Ausbildung in der Malerei begonnen. Im Mai 2023 werde ich die Ausbildung zum Entspannungstrainer beginnen und kann es kaum erwarten, all das Wissen auch an dich und die Kleinen weiterzugeben.


Meilensteine

Kreativität und Entspannung gehören für mich genauso zusammen, wie Yin & Yang, da Entspannung ein wichtiger Bestandteil des kreativen Prozesses ist. Wenn wir uns entspannen, können wir unsere Gedanken und Ideen besser sortieren und uns auf unsere kreative Arbeit konzentrieren. Kreative Aktivitäten wie Malen, Zeichnen oder Basteln können auch als meditative Übung dienen, um den Geist zu beruhigen und Stress abzubauen.



Dass ich eines Tages mal einen eigenen Blog haben würde, hätte ich noch vor einigen Monaten für absolut absurd gehalten. Jetzt freue ich mich wahnsinnig, dich hier begrüßen zu dürfen und meine Gedanken, Ideen und Anregungen mit dir teilen zu dürfen. Ab jetzt hast du eine Kunstschwester, denn Ich finde es einfach super wichtig, dass wir Frauen uns gegenseitig unterstützen ein besseres, glücklicheres und ein gesünderes Leben zu führen und auch schon unseren Kindern so früh wie möglich eine entspannte Lebensweise lehren.


Blog Themen


Hier sind nochmal die Highlights, die dich auf meinem Blog erwarten:

  1. Tipps, Erfahrungen & Gedanken zum Thema ‚Kreative Auszeit‘

  2. Knowhow zu Maltechniken und Co., Anleitungen zu verschieden Kreativprojekten

  3. Wertvolle Entspannungsmethoden bei der Malerei für klein und groß

  4. Zukünftig möchte ich hier auch Workshop, Kurse und Art Retreats anbieten

  5. Vorlagen, Booklets und hilfreiche Materialien zum Download

  6. Persönliches aus meinem kreativen Leben


Ich danke dir dafür, dass du hier bist und mit mir deine Zeit mit viel Kreativität und Entspannung verbringen möchtest.


Alles Liebe und bis sehr bald,


Anja



P.S. Hast du schon meinen Blog-Beitrag "Meditative Malerei" gelesen?


Hier auch noch ein Tipp von mir. Mit diesem Buch hat bei mir alles begonnen:




Schöpferische Auszeiten für einen freien Kopf, mehr Selbstliebe und innere Gelassenheit. Von Sinah Birkner (Bezahlte Werbung)

137 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page